Microsoft kaufte Bethesda!

06.10.2020 14:32
#1
avatar
Freunde
Freunde
DISCORD
DISCORD
Steam Gruppe
Steam Gruppe
Teamspeak
Teamspeak
SEI ERSTER
SEI ERSTER

Microsoft hat für 7,5 Milliarden US-Dollar Zenimax und damit das Hit-Studio Bethesda gekauft. Welche Strategie steckt dahinter? Und müssen Fans der bekannten Spiele bald eine Xbox kaufen?

Vergleiche machen es deutlich: Microsoft hat da gerade ein großes Geschäft gemacht. Für 7,5 Milliarden Dollar haben sie den Konzern Zenimax gekauft, dessen größtes und bekanntestes Studio ohne Frage Bethesda Softworks ist. 7,5 Milliarden Dollar – Nintendo hat im letzten Fiskaljahr 3,3 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Microsoft hat also tief in die Tasche gegriffen. Aber was bedeutet das für den Games-Markt als ganzen? Müssen Fans von The Elder Scrolls, Fallout oder Doom nun zwangsweise eine Xbox kaufen?




Was haltet ihr davon das es so gekommen ist ???


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2020 10:13
avatar  DoDKing
#2
avatar
Freunde
Freunde
DISCORD
DISCORD
Steam Gruppe
Steam Gruppe
Teamspeak
Teamspeak
SEI ERSTER
SEI ERSTER

Also ich bin ein Fan der Fallout Spiele. Ich denke solange damit nichts passirt finde ich es nicht schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 12:53
#3
avatar
Freunde
Freunde
DISCORD
DISCORD
Steam Gruppe
Steam Gruppe
Teamspeak
Teamspeak
SEI ERSTER
SEI ERSTER

Hoffen wir nicht, dass jetzt Fallout, Doom, TES und Co zu exklusiv Titeln für Microsoft werden.
Ein gutes hat das Ganze. Obsidian Entertainment lag im Zwist mit Bethesda(Obsidian hat New Vegas gemacht). Man kann hoffen, dass jetzt Fallout und Co wieder vernünftige Autoren hat und man wieder gute Spiele erwarten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 10:10
#4
avatar
Freunde
Freunde
DISCORD
DISCORD
Steam Gruppe
Steam Gruppe
Teamspeak
Teamspeak
SEI ERSTER
SEI ERSTER

@Niwdreon das sehe ich auch so!
Ich finde schon das es ein großer Schritt von Microsoft war!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!